Neujahrsfest Glow in the Dark Volleyball 2024 - Langzeit

Glow-in-the-Dark-Volleyball zum Frühlingsstart

Die Volleyballsparte des TSV Rot-Weiss 1896 Körle e.V. hat den Frühling mit einem einzigartigen Glow in the Dark Volleyball-Event begrüßt. Ein Organisationskomitee  aus vier Freiwilligen hat dieses besondere Event ins Leben gerufen, bei dem 20 Mitglieder zusammenkamen, um in einer familiären und ausgelassenen Atmosphäre den Winter zu verabschieden.

Das reguläre Spiel begann in weißen Trikots, doch mit Einbruch der Dämmerung verwandelte sich die Halle. Leuchtende Linien und ein spezieller Ball, zusammen mit Knicklichtern, die die Spieler in drei Teams teilten, machten das Volleyballspiel zu einem echten Erlebnis. Trotz der Herausforderung, Entfernungen richtig einzuschätzen, war es ein Highlight für alle Beteiligten. Das Gewinnerteam, bestehend aus Carsten, Fabi, Jana, Micha, Resi und Stefan zeigte besonderes Geschick und gewann das Miniturnier und somit auch den Raptor-Getränknis-Pokal.

Nach dem Spiel ging es weiter mit der obligatorischen Dusch-Karaoke. Ausgestattet mit einem Lautsprecher und Bier verwandelten die Spieler die nebelfeuchten Duschen in ein Minikonzert mit einem wilden Mix von Mamma Mia über Sailormoon bis hin zu Peter Wackel. Frisch geduscht wartete in der Gaststätte Berglandhalle bereits ein köstliches Burger-Buffet. Die Gäste konnten sich ihre Burger selbst belegen, wobei von saftigem Beef bis hin zur veganen Variante alles geboten wurde. Ergänzt wurde das Angebot durch frischen Salat und knusprige Pommes, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die zweite Runde der Spiele umfasste unter anderem Battle Bounce, Kornhole und Bier Pong – ein Beweis dafür, dass Volleyballer auch abseits des Feldes für Unterhaltung sorgen können. Das Team der Berglandhalle hat dieses Event sichtlich genossen und trug maßgeblich zur gelungenen Stimmung bei.

Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass die Leuchtstreifen nicht so einfach vom Hallenboden zu entfernen waren. Doch mit Einfallsreichtum und einem Heißluftföhn gelang es Fabi, die Markierungen rückstandsfrei zu beseitigen. Falls ihr im Mülleimer Rückstände findet, die aussehen wie Brennstäbe im Kernkraftwerk Springfield, müsst ihr euch keine Gedanken machen – wir waren es.

Wir freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen und sehen uns bei der Festreihe 950 Jahre Körle.