Rosenmontag Volleyball 2024

Die Karawane zieht weiter, der Fabi schlät drop

So oder so ähnlich könnte die Abwandlung des bekannten Höher-Klassikers “Die Karawane zieht weiter” in der Sparte Volleyball lauten. Doch der Reihe nach.

Es ist Rosenmontag. Der Spartenleiter ist seit 25 Jahren im befreundeten Karnevalsverein aktiv. 3 von 4 Vorstandsmitgliedern haben eine karnevalistische Vorprägung. Anstatt der üblichen Sportkleidung und Trainingsbälle dominierten bunte Kostüme und fröhliche Karnevalsmusik das Spielfeld.

Die Sporthalle verwandelte sich in ein buntes Treiben aus Fußballfans, Yoda von Star Wars, Superhelden und fantastischen Gestalten. Doch zwei Kostüme stachen besonders hervor: Stefan, unser Spartenleiter, hatte sich als Fred Feuerstein verkleidet – inklusive lauten “Yabba-Dabba-Doo”-Rufen. Trainer Fabi schlüpfte in die Rolle von Raphael, einem der Teenage Mutant Ninja Turtles. Mit grünem Panzer und roten Knieschonern bewies er nicht nur sportliches Geschick, sondern auch Kreativität. Dabei gilt er mit seiner aufschäumenden Art als blind vor Wut und stürzt er sich oft planlos in einen Kampf. Seine sportlichen Gegner sollten das später im Spiel erfahren.

Die Stimmung war ausgelassen, als die Volleybälle durch die Luft flogen. Die Moor vun Colonia (Mauer von Köln) wurde durch Kölle-Carsten und Stefan Feuerstein am Netz gebildet, die reihenweise die gegnerischen Angriffe weg blockten. Jeder Block wurde mit einem lauten Jabadabaduuuuu gefeiert. Fabi alias Raphael brillierte mit präszisen Angriffen. Seine rote Brille verliehe seinen Schmetterbällen zusätzliche Power. Bereits beim Anlaufen zum Angriff rief er “Cowabunga!” und beeindruckte das andere Team deutlich.

Wir freuen sich bereits auf das nächste außergewöhnliche Training – bald steht ja Ostern an…

Rosenmontag Volleyball 2024
Die Kostümierten spielten am Rosenmontag gegen die Karnevalsmuffel (nicht auf dem Bild)