Jahresrückblick und Ausblick bei der Spartenversammlung

_31cae540-a283-4d8a-a567-c79dc721e6f1

Am 22. Mai 2023 fand in der Berglandhalle in Körle unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt, wie gewohnt direkt vor dem Training. Die Sitzung wurde um 19:43 Uhr von Spartenleiter Stefan eröffnet. Wie immer sorgten die Gehackteswecke und Käsebrötchen von Katrin und Dennis für ein leichtes Fresskoma und gesättigte Lässigkeit unter den 13 anwesenden Mitgliedern. Ein Bierchen vorweg durfte natürlich auch nicht fehlen, das anschließend beim Aufwärmen wieder rausgeschwitzt wurde.

Formelles

Stefan Ude begrüßte die neuen Mitglieder Finn, Nic und Robert. Leider mussten wir uns von Maria verabschieden, da sie weg gezogen ist. Robert wurde für seine herausragenden Trainingsleistungen mit einem 20€-Gutschein von indoortrends.de belohnt.

Markus präsentierte den Kassenbericht und informierte über die Umstellung der Kasse auf das Konto der Kreissparkasse Schwalm-Eder. Kassenprüfer David Albrecht bestätigte die korrekte Führung der Kasse.

Rückblick auf die sportlichen Aktivitäten

Fabian Rappe berichtete über unsere sportlichen Ereignisse. Trotz einiger Herausforderungen wie dem ausgefallenen Turnier in Delmenhorst und den stürmischen Bedingungen auf Borkum, zeigten unsere neuen Mitglieder eine beeindruckende Leistung und verbesserten kontinuierlich ihre Spielzüge. Besonders erfreulich war der erste Platz für das Team “Kann Alkohol enthalten” beim Beachvolleyballturnier in Empfershausen.

Veranstaltungen und Events

Kirsten und Stefan gaben einen Rückblick auf die geselligen Events des letzten Jahres. Das Sommerfest in Empfershausen bot Beachvolleyball, Grillen und eine Shuffleboard-Meisterschaft, während die Neujahrsfeier Dunkelvolleyball und ein leckeres Burgerbuffet in der Berglandhalle beinhaltete. Beide Veranstaltungen waren geprägt von einer lockeren und fröhlichen Atmosphäre.

Ausblick

Wir werden dank der Spenden der Kreissparkasse Schwalm-Eder und der VR PartnerBank eG Chattengau-Schwalm-Eder neue Trikots von Erima Zenari 3.0 für alle aktiven Mitglieder beschaffen. Zusätzliche Bestellungen sind über indoortrends.de möglich.

Die Versammlung endete um 20:31 Uhr und ging nahtlos ins anschließende Training über. Der Spartenleiter Stefan dankte dem gesamten Vorstandsteam, das trotz seiner chronischen Unorganisiertheit gut zusammen arbeitete.

Ausblick auf kommende Veranstaltungen

1. Juni: Beachvolleyballturnier in Elfershausen
    1. Juni: Bändchenturnier in Zierenberg
  • 14.-16. Juni: 950 Jahr Feier in Körle
    1. Juli: Beachvolleyballturnier in Empfershausen
    1. September: Sommerfest in Empfershausen unter dem Motto „Chillen, Grillen, Kasten Killen“

Wir danken allen Mitgliedern für ihr Engagement und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.