950 Jahr Feier Körle

950Jahrfeier02

Vom 14.06. bis 16.06.2024 fand das Festwochenende anlässlich der 950-Jahr-Feier von Körle statt. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde hatte auch der TSV Rot Weiß einen Standplatz bekommen, um sich und die Vereinssparten zu präsentieren. Für uns Volleyballer gab es ein schönes Plätzchen in der TSV-Arena, nahe der Ortsmitte.

Im Vorfeld hatten wir uns bereits ein paar Gedanken zu den Präsentationsmöglichkeiten gemacht. Von Volley(bier)pong bis zur Aufschlagsgeschwindigkeitsmessung waren viele gute Ideen dabei. Schlussendlich haben wir uns dann aber für Zielpritschen in ein Eimerquartett und die Ermittlung des stärksten Aufschlags entschieden.

Das Zielpritschen oder auch Zielwerfen kam besonders bei den Kindern sehr gut an. Ziel war es, mindestens 2 von 5 Bällen in den Eimern zu versenken. War dies gelungen, gab es ein kleines Geschenk in Form von Bewegungsspielen, Traubenzucker, Therabändern oder anderen Gimmicks. Hier noch mal ein großes Dankeschön an unsere Jana für das Organisieren der Geschenke.

Als zweites Highlight unseres Spartenstands hatten wir einen Geschwindigkeitsmesser aufgestellt, der die Ballgeschwindigkeit misst und direkt anzeigt. Damit das einigermaßen problemlos funktionieren konnte, organisierten wir eine der dicken Sportmatten aus der Berglandhalle und fixierten diese so, dass man den Volleyball vom Abschlagspunkt sauber schlagen konnte.

Dies kam sowohl bei Jung und Alt gut an und als Gewinn gab es für die Kinder einen kleinen Volleyball und für die Erwachsenen einen Gutschein für den Schwälmer Brotladen.

Alles in allem kann man sagen, des es für uns ein anstrengendes, aber gelungenes Wochenende war. Volleyball ist ein Teamsport und genauso haben wir uns auch präsentiert, als Team! Danke an alle, die an diesem Wochenende mitgewirkt haben.