Bericht zur Sparten-Jahreshauptversammlung

IMG_3054

Am 22. Mai 2023 fand in der Berglandhalle in Körle die Jahreshauptversammlung der Volleyballsparte des TSV Rot-Weiß Körle 1896 e.V. statt. Unter der Leitung von Spartenleiter Stefan Ude wurden die anwesenden Mitglieder herzlich begrüßt.

Im Bericht des Vorstandes erklärte Stefan, dass der bisherige Kassierer Basti aus gesundheitlichen Gründen zukünftig auf Volleyball verzichten muss. Da der Wunsch des gesamten Vorstandes nach einem auch sportlichen aktiven Vorstand besteht, wurde der gesamte Vorstand umgebaut und neu gewählt. An dieser Stelle gilt noch mal der herzliche Dank an Basti, der trotz längerer Abwesenheit die Kasse stets zuverlässig und tadellos geführt und auch auf spontane Inputs des Spartenleiters zeitnah reagiert hat. Es wurden vier neue Mitglieder vorgestellt und die Leistungen im Training gewürdigt. Der Kassenbericht von Basti wurde präsentiert und von Michael Mitek als Kassenprüfer bestätigt.

Es folgten Rückblicke auf spielerische Ereignisse und vergangene Events, bei denen Erfolge bei Turnieren und gemeinschaftliche Erlebnisse hervorgehoben wurden. Anschließend hatten die Mitglieder die Möglichkeit, sich zu den Berichten zu äußern. Es wurden Wünsche nach mehr Basics im Training und einer verkürzten Kanutour beim Sommerfest geäußert.

Die Neuwahlen fanden unter dem gewählten Versammlungsleiter Andre Schlink statt. In den Vorstandes wurden Stefan Ude als Spartenleiter, Kirsten Albrecht als 2. Spartenleiterin, Markus Fuchs als Kassierer und Fabian Rappe als Sportwart gewählt. Stefan Ude wurde zudem als Vertreter im Vorstand des TSV Rot-Weiß Körle 1896 e.V. bestätigt.

In den verschiedenen Diskussionspunkten wurde über das Spielen, die Spielersituation, Trainingsinhalte, die Sanierung der Berglandhalle sowie bevorstehende Spiele und Turniere gesprochen. Auch die neue Homepage, die Bewerbung von Körler Veranstaltungen und zukünftige Events wurden thematisiert.

Die Spartenmitgliederversammlung endete in einer sportlich-engagierten Atmosphäre, geprägt von konstruktiven Diskussionen und einem freundlichen Miteinande und ging nahtlos ins anschließende Training über.

Stefan Ude