Der Start war die Anreise zur Fähre nach Eemshavn (NL) und dieses Jahr mit 3 Fahrzeugen an Spielern. Die Fahrt war angenehm und ohne größere Zwischenfälle oder Unterbrechungen. Am Fährhafen angekommen ging es direkt zu Fähre anstellen und uns lustig auf das kommende ein zu stimmen. 😉 Die Überfahrt dauerte in etwa 45 Minuten mit Sonnendeck, Musik und Party. Angekommen auf der Insel Borkum ging es mit der kostenlosen Bimmel Bahn zum Bahnhof Borkum Stadt. Dort angekommen teilten wir uns auf, einige zum Zeltplatz an den Strand und einige ins Hotel. Anmeldung war direkt in den Dünen und dann verabredeten wir uns zum Zocken an den Strand, gesagt getan, eingecheckt aufgebaut und ab zum Zocken. Dann kurz frisch gemacht und ab zur Party.
Samstag starteten wir genüsslich mit Frühstück und der Anmeldung zum Aufbau der Felder. Den Start und die Begrüßung machte wie immer der Leiter des Turnieres Aaron. Es ging los und wir hatten einige Spiele zu absolvieren. Am Ende des Tages waren wir, das Team „Kann Alkohol enthalten“ (gedanklich) im oberen Mittelefeld. Das Männerteam Quattro hatte leider nicht so viel Glück an diesem Tag beim Spiel trotz starker Spielzüge und krassen Abschlüssen von unserem Überflieger Nic. Wir machten uns frisch und trafen uns im örtlichen Pasta Haus um den Abend lecker gestärkt weiter führen zu können. Ein paar von uns gingen zu den Anderen auf den Zeltplatz. Dort war auch beste Stimmung und es wurde sogar Mikado im Sand gespielt, hahaha.
Der Sonntag fing verregnet an aber mit leckerem Frühstück. Gegen zirka 10 Uhr war es mit dem regen vorbei und wir konnten uns den Klamotten wieder größtenteils entledigen. Wir, vom Team „Kann Alkohol enthalten“ konnten es kaum fassen bei der Liste zu den Platzierungsspielen. Wir spielten um Platz 5-8, wow toll! Es fing sehr stark an in den letzten drei Spielen. Ein Sieg direkt als Auftakt aber dann taten wir und schwer und schafften „nur“ ein eindeutiges unentschieden mit 1:1 und Punktgleichheit von 26:26. Verrückt. Spiel drei war irgendwie ein auf und ab und einem knappen Ergebnis aber leider verloren. Während die Anderen leider nur noch um die letzten Plätzen Spielten, aber die Spaß nicht am Spielen verloren hatten.
Am Ende von Tag 2 stand es fest, wir vom Team „Kann Alkohol enthalten“ waren Turnier Siebter geworden. Juhuuuu 😎 Wir ließen den Sonntag noch in Ruhe ausklingen mit allem Drum und Dran, während die Anderen bereits abgereist waren.
Ein Bericht von
Franko Hamann



